Jusos on Tour

Jusos on Tour – Ziel war die Stadt Gladbeck! Der Juso-Wahlkampfbus hatte einen weiteren Stopp eingelegt und war zu Gast in Gladbeck. Getreu dem Motto: „Klare Kante gegen Rechts“ erfreute sich insbesondere das Nazizwerge-Kegeln größter Beliebtheit. Darüber hinaus bewies die Gladbecker Jugend ihr Talent beim „Torwandschießen gegen Diskriminierung“ und bei zahlreichen weiteren Attraktionen für eine solidarischere Zukunft.
Groß prangte der Kampagnenclaim des SPD-Jugendwahlkampfes: „Zeit. Für dich. Für Gerechtigkeit.“ auf dem Juso-Wahlkampfbus. Mit der Kampagne präsentierten die Jusos ihre Kernthemen im Jugendwahlkampf 2013: Bezahlbarer Wohnraum, eine Stärkung des BAföGs sowie weniger Zeit- und Leistungsdruck in Studium und Job.

Zu den Forderungen der Jungsozialisten aus Gladbeck gehören darüber hinaus auch ein gleicher Lohn für Frauen und Männer, eine doppelte Staatsbürgerschaft ohne Kompromisse und eine stärkere Besteuerung von Besserverdienenden.
„Wir konnten mit unseren Positionen zu Gerechtigkeit, Bildung und Kinderbetreuung eine Vielzahl an Personen erreichen und sensibilisieren. Somit bildete der Auftritt des Jusobusses einen gelungenen Auftakt für die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes in Gladbeck. Ein herzliches Dankeschön auch an die vielen Juso-UnterstützerInnen aus dem ganzen Kreis“, so Benedikt Kapteina (Juso-Pressesprecher, Kreis Recklinghausen)