Benedikt Kapteina

Johannes-Rau-Haus

Goetheplatz 11

45964 Gladbeck

Geboren wurde Benedikt Kapteina am 05. April 1992 in Gelsenkirchen und studiert Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft. Derzeit arbeitet er an seinem Master-Abschluss an der Universität Bonn. Neben seinem Studium arbeitet er für eine Düsseldorfer Geschäftsbank. Benedikt ist seit 2010 Mitglied der SPD.

 

Persönliches:

Ich bin in Gelsenkirchen geboren und wuchs in Gladbeck auf. Nach meinem Abitur in Essen begann ich mein Studium der Volkswirtschaftslehre und der Politikwissenschaft. Derzeit arbeite ich an meinem Master-Abschluss an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Mein Interesse gilt der Wirtschaftspolitik. Hier befasse ich mich schwerpunktmäßig mit Fragen staatlicher Regulierung. Neben meinem Studium arbeite ich für eine Düsseldorfer Geschäftsbank.

Mein Lebensmittelpunkt bleibt der Gladbecker Süden und das Ruhrgebiet! Wir im Pott sind offen, direkt und sagen, was wir denken – „Honig ums Maul schmieren“ ist eher nicht unser Ding. Ich schätze diese humorvolle Art des echten und ehrlichen Umgangs.

 

Politisches Engagement:

  • Mitglied seit dem 01.04.2010
  • Sachkundiger Bürger im Jugendhilfeausschuss der Stadt Gladbeck
  • Vorsitzender der Jusos Gladbeck
  • Mitglied im Vorstand des Juso Kreisverbands Recklinghausen
  • Stellv. Vorsitzender des SPD Ortsvereins Gladbeck-Butendorf
  • Mitglied im Vorstand der AfA Gladbeck