Nina Krüger

Johannes-Rau-Haus

Goetheplatz 11

45964 Gladbeck

Geboren wurde Nina Krüger in Gladbeck und studiert derzeit Soziologie im Master. Seit 2013 ist sie Mitglied der SPD und der Jusos Gladbeck.

 

Persönliche Daten

Ich bin in Gladbeck geboren und aufgewachsen. Nach meinem Abitur am Heisenberg-Gymnasium habe ich meinen Bachelor in Sozialwissenschaften gemacht und studiere nun im Master Soziologie an der Uni Bielefeld. Gladbeck und das Ruhrgebiet sind und bleiben jedoch meine Heimat.

 

Politischer Werdegang

  • Mitglied seit 2014
  • Gewerkschaftsarbeit bei der ver.di & GEW
  • Hochschulpolitik an der JLU Gießen
  • Seit 04. Oktober 2017 Stellv. Vorsitzende des Juso-Stadtverband Gladbeck
  • Seit 09. Januar 2018 Schriftführerin des AsF-Stadtverband Gladbeck
  • Seit 04. Februar 2018 Stellv. Vorsitzende des SPD Ortsverein Rosenhügel