Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Martin live vor Ort: Essen

Details

Datum:
24. August 2017
Zeit:
16:00 bis 18:00
Exportieren
Veranstaltungslink:
https://www.spd.de/tour/essen/

Veranstaltungsort

Willy-Brandt-Platz, Essen
Willy-Brandt-Platz
45127 Essen,
Deutschland

Google Karte anzeigen

Es geht mir um drei große Themen. Ers­tens: Zu­kunft. Dabei geht es um die Frage, wie wir heute in Bil­dung, For­schung und In­fra­struk­tur in­ves­tie­ren müs­sen, um mor­gen auch noch er­folg­reich zu sein. Zwei­tens: Ge­rech­tig­keit. Zu viele Men­schen ar­bei­ten hart können davon aber kaum leben. Frau­en ver­die­nen immer noch rund 20 Pro­zent we­ni­ger als Män­ner. Wir müs­sen mehr für Fa­mi­li­en tun und brau­chen ge­rech­te Ren­ten. Drit­tens: Eu­ro­pa. Wir müs­sen die EU im In­ter­es­se Deutsch­lands mit aller Kraft zu­sam­men­hal­ten.

Das werde ich auch in meiner Rede auf der Kundgebung in Essen deutlich machen.

 

Herzliche Grüße